< Webseite neu aufgesetzt
07. März 2017 Alter: 15 days
von fis

Liederbörse 2017

Am 4. März nahm unser Schulchor zum dritten Mal an der Liederbörse des Rundfunkchores Berlin teil.


Chor der PNS bei der Liederbörse 2017

Unter dem Motto „Salut, Printemps“ sangen 13 Schulchöre und ihr Gastgeberchor im Kammermusiksaal der Philharmonie gemeinsam mehrstimmige Lieder zum Thema Frühling. Das Programm war dieses Mal besonders anspruchsvoll, doch der Chor meisterte die Stücke aus der Renaissance, dem Barock, der Klassik und der Romantik mit Bravour. Worauf wir besonders stolz sein können, ist, dass wir für das Publikum (1100 Zuhörer!) zum ersten Mal einen eigenen Beitrag singen konnten. Unser Lied „Imagine“ von John Lennon sollte daran erinnern, dass der Frühling auch Hoffnung auf eine friedlichere Welt bringen kann. 

Nächstes Jahr möchten wir wieder an der Liederbörse teilnehmen, darin sind sich alle einig!

C. Fischer