GRÜNE gewinnen absolute Mehrheit mit 56,8% bei den U18-Wahlen an der Natorp

Am 14.5. und 17.5. konnten alle unter 18-jährigen an der Natorp für die U18-Wahl ihre Stimme abgeben.

Hier die genauen Ergebnisse...

Insgesamt haben 459 Personen an der Wahl in der Natorp teilgenommen, weit mehr als wir erwartet hatten.

Von den 459 abgegebenen Stimmen war nur eine Stimme ungültig. Insgesamt ein tolles Ergebnis.

Überragender Sieger wurden GRÜNE mit 56,86%, keine andere Partei konnte zweistellig punkten und die AfD erhielt nur 1,74% der abgegebenen Stimmen. Ein sehr interessantes Ergebnis, das zwar den Bundes- und Berlintrend bei den U18-Wahlen widerspiegelt, aber dabei noch wesentlich ausgeprägter ist.

Danke an alle Helfer und Teilnehmer!

Alle Ergebnisse für Deutschland, Berlin und die Bezirke der U18-Wahl finden sich unter: https://www.u18.org/europawahl-2019/wahlergebnisse/wahlergebnisse-deutschland

Hier das genaue Ergebnis der Natorp, das am Montag auch in der Aula ausgehängt wird: