Kursfahrt nach Dublin

Der LK Englisch von Frau Ohmsieder und der LK Musik von Frau Fischer verbrachten im Juni fünf Tage in Dublin...

„Down by the Liffey, down to Dublin“

Unser Programm war sehr vielfältig: Ein obligatorischer Besuch im Guinness Storehouse, ein Besuch im, durch die Inhaftierung der irischen Widerstandskämpfer bekannten, Gefängnis Kilmainhaim Gaol, aber auch ein Abend im Gaiety Theatre, wo wir die Tanzshow „Riverdance“ zu sehen bekamen, waren dabei.

Der Musik-LK spielte seine zuvor einstudierte irische Musik sowohl in einem typisch irischen Pub als auch auf einer Straße in Temple Bar.

Eine 4-stündige Wanderung entlang der Küste der Fischerinsel Howth und eine Flussfahrt auf dem Liffey bildeten einen gelungenen Abschluss.

Die Stimmung insgesamt war entspannt, positiv und müde. Am Freitag sind alle schweren Herzens und mit Sonnenbrand in den Flieger Richtung Berlin gestiegen, wo uns weitaus schlechteres Wetter als in Dublin erwartete.

Pauline & Lea