Abi-Beköstigung 2015

Der Förderverein der PNS begleitet die Abiturprüfungen mit einem leckeren Büfett.

Der Förderverein der PNS möchte auch in diesem Jahr wieder die bewährte Tradition fortführen, am Rande der mündlichen Abitur-Prüfungen ein Büfett zu organisieren, das zum leiblichen Wohl der Prüflinge und Prüfer und somit zum erfolgreichen Gelingen der Abi-Prüfungen beitragen soll.

Dabei geht es nicht nur darum, die Betroffenen unmittelbar mit Speis' und Trank zu versorgen, sondern die Erfahrung hat gezeigt, das es der stressbelasteten Abitur-Atmosphäre insgesamt zugute kommt, wenn alle Beteiligten (Schüler und Lehrer) fühlen, dass wir uns um ihr Wohlbefinden kümmern. In diesem Jahr werden die Prüfungen an vier Tagen im Juni durchgeführt:

• 1./2. Juni (Montag + Dienstag)
  • 11./12. Juni (Donnerstag + Freitag)

An diesen Tagen findet kein regulärer Schul- und Cafeteriabetrieb statt. In den Räumen der Cafeteria wird stattdessen die Abi-Beköstigung organisiert. Für ein optimales Gelingen dieses Unterfangens benötigen wir:

• Kaffee-& Kuchen-, Brause- & Brot-, Saft- & Salat- sowie sonstige Spenden, die unseren leidgeprüften Prüflingen und Prüfern Freude machen, und
  • hilfsbereite Mitschüler und Eltern mit Tagesfreizeit, die sich diversen Küchenarbeiten wie Brötchenschmieren, Kaffekochen, Schnippeln, Geschirrabwaschen, Tresendienst etc. im Team gewachsen fühlen.

Bitte, tragen Sie Ihr Angebot in die Listen unserer Internet-Doodle-Umfrage ein!

Oder kontakten Sie mich, um uns bei der Vorbereitung, Koordination und Durchführung der Abi-Beköstigung zu unterstützen! Auch für die Beantwortung weiterer Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ralf Vornberger, Vorsitzender