Zum Hauptinhalt springen

PNS-Schülerin gewinnt Kieler Woche

Wir gratulieren Julia Büsselberg aus der Klasse 9d zum Gewinn der Kieler Woche (Laser 4.7).

Julia war die jüngste Siegerin bei der diesjährigen weltberühmten Kieler Woche. Sie gewann in herausragender Form in der Klasse Laser 4.7. Bereits vor den letzten beiden Wettfahrten am letzten Tag war sie unerreichbar in Führung gegangen und hätte am letzten Tag gar nicht mehr antreten müssen.

Aber auch in einer solchen komfortablen Situation ist sie natürlich sportlich, tritt zu den Wettfahrten an und genießt den Tag des sportlichen Triumphes.

Mit ihren Erfolgen ist Julia übrigens seit Saisonbeginn auch unangefochten auf Platz 1 der Deutschen Rangliste. Aber natürlich ist ein Sieg bei der Kieler Woche der Traum eines jeden Regattaseglers und etwas ganz Besonderes.

Übrigens fühlt sich Julia so wohl auf unserer Schule, dass für sie ein Wechsel auf ein Sportgymnasium nicht in Frage kommt.

Hier der Link zur Pressemitteilung auf der offiziellen Webseite der Kieler Woche:

Opens external link in new windowhttp://www.kieler-woche.de/presse/_meldung.php?id=49991

Mehr zu Julias Verein unter folgendem Link: Opens external link in new windowhttp://www.vsaw.de/fileadmin/user_upload/redakteure/verein/VSAW_Elite_und_Jugendteam_2015_Stand_01072015.pdf

Impressionen