Muffins für Kinderchancen

Die Klasse 8a sammelte am Tag der offenen Tür 500 € und spendete diese dem Nachbar- schaftsheim.

Die Idee zu der Spendenaktion kam uns, als wir in der Klasse über den Tag der Offenen Tür gesprochen hatten. Wir überlegten, was wir an dem Tag als Klasse veranstalten wollten. Da kam uns die Idee, einen Tombola- Stand und Kuchenverkauf anzubieten. Das eingenommene Geld sollte an das Nachbarschaftsheim Schöneberg, Projekt Kinderchancen, gehen, das sozial benachteiligte Kinder fördert.

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Die Leute sahen es genauso wie wir, dass jedes Kind eine Chance verdient hat. Sie kauften Lose und einige Besucher spendeten auch einfach so. Der Kuchenverkauf lief ebenfalls hervorragend. Insgesamt nahmen wir rund 500 € ein, die wir dem Nachbarschaftsheim übergeben wollten.

Am Tag der Spendenübergabe waren Frau Anke Maßmann und Herr Pedro Elsbach vom Nachbarschaftsheim Schöneberg bei uns in der Klasse. Sie stellten sich vor und erzählten uns von ihrem Projekt „Kinderchancen“. Anschließend haben drei Mädchen aus unserer Klasse namens Adila, Henriette und Sophia, den von ihnen selbst gestalteten Scheck an das Nachbarschaftsheim übergeben. Zum Schluss haben wir noch ein Klassenfoto zusammen mit dem großen Scheck zur Erinnerung gemacht.

Julius L. (8a)