Theateraufführung "Menschentrichter"

Menschentrichter - Eine Eigenproduktion des 1. Jahrgangs DS der PNS zum Thema Großstadt am Donnerstag, den 26.05.16 um 19 Uhr.

Schon immer war und ist die Großstadt Berlin Ausgangspunkt und Inspiration vieler Künstler und Kulturschaffender gewesen.

Es sind Assoziationen wie Menschenmassen, die sich in der U-Bahn aneinander vorbei bewegen, flüchtige Begegnungen, kurze Augenblicke, in denen wir einander wahrnehmen, Panik, Hektik aber auch Freiheit und Individualität, die uns mit der Frage konfrontieren: Sind wir Teil eines Kollektivs oder ist doch jeder für sich allein?

Ausgehend davon haben die Schülerinnen und Schüler kurze Szenen und Figuren entwickelt, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Entstanden ist eine Szenencollage, die uns den Puls der Stadt näher bringt.

Datum: Donnerstag, den 26.05.2016
Ort: Paul-Natorp-Gymnasium, Goßlerstr. 13-15, 12161 Berlin