Natorp ist Berliner Meister im Schulfußball!

Die Natorp-Fußballer sind das beste Team von 102 Mannschaften Berlins in ihrem Jahrgang.

Riesenjubel am Vorarlberger Damm in Schöneberg am Mittwoch den 22.06.2016 unter den PNS-Fußballern und den mitgereisten Fans der Klassen 8a und 8c: Mit einer geschlossenen und alles in allem überragenden Mannschaftsleistung gewann unsere Fußballmannschaft die Berliner Meisterschaft (WK III Jahrgang 2002-2004)!

Nachdem die Natorp im Mai relativ souverän die Bezirks- und die Regionalmeisterschaft gewonnen hatte kam es nun im Finalturnier zu einem Showdown der vier besten Mannschaften Berlins.

Das erste Spiel hat der Mannschaft aber dann gleich gezeigt, wie bitter Fußball sein kann. Gegen die Gutenberg-Oberschule (Lichtenberg) waren wir während des gesamten Spiels drückend überlegen, gingen relativ schnell durch einen Fernschuss von Yazid 1-0 in Führung, versäumten es aber nachzulegen. Trotz dreier Lattentreffer blieb es beim 1-0 bis die Gutenberg-OS in der Nachspielzeit der Partie ihre einzige Chance des Spiels nutzten und zum 1-1 Ausgleich trafen.

Trotz der kurzzeitig hängenden Köpfe gaben wir im zweiten Spiel gegen die Otto-Hahn-OS (Neukölln) wieder alles und diesmal kam es zu einem heißumkämpften Spiel auf Augenhöhe. Durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze gingen wir in der ersten Halbzeit durch Jonathan in Führung. In der zweiten Halbzeit begann das große Zittern mit etlichen guten Chancen für die gegnerische Mannschaft. Letztendlich war es unserer überragender Torwart Jascha, der unsere Führung mit mehreren Glanzparaden sicherte. Diesmal schaffte es das Team, die Führung bis zum Spielende zu halten.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die Heinrich-Böll-Oberschule (Spandau) und aufgrund der Spiele der anderen Teams brauchten wir einen Sieg mit drei Toren Unterschied, um uns sicher den Meistertitel zu holen. Wie im ersten Spiel waren wir klar die bessere Mannschaft und diesmal trafen wir anstatt Aluminium ins Tor, siegten mit einer überragenden Mannschaftsleistung 4-1 und wurden Berliner Fußballmeister 2016!

Damit sind die Natorp-Fußballer das beste Team von 102 Mannschaften Berlins in ihrem Jahrgang und haben am Donnerstag den 30.06.2016 um 12:30 Uhr am Vorarlberger Damm 33 die Ehre, gegen die Eliteschulen des Sports (Union- und Hertha BSC-Schule) anzutreten. Der Gewinner spielt dann im Bundesfinale gegen die Landesmeister aus ganz Deutschland.

Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrem herausragenden Erfolg!

Das Meisterteam sind:

Simon (8d), Jonathan (8d), Finn (8d), Yazid (8c), Magnus (8a), Jascha (7a), Lionel (8c), Julius S. (8a), Stijn (8d),  Mio (8a), Philipp (8c), Merhan (DK), Jonas (8a), Nicolas (9a), Lenn (8a), Julius R. (8a), Julius L. (8a)