Sammelaktion der 8c

Die Klasse 8c sammelte ausländisches Restgeld, um dieses der Welthungerhilfe zu spenden.

Wir, die Klasse 8C, haben kurz nach den Sommerferien in unserer Klasse eine Sammelaktion für ausländisches Restgeld gestartet, um dieses der Welthungerhilfe zu spenden. Da die Sammlung so erfolgreich war, haben wir uns entschlossen, diese auf die ganze Schule auszuweiten - mit vollem Erfolg. Wir konnten z.B. viele übrig gebliebene und auch nicht mehr gültige österreichische Schilling, französische Francs als Münzen und Scheine sammeln, aber auch Geld aus Kenia, Südafrika oder beispielweise Hongkong "einnehmen", dass hier in Berlin nicht mehr so leicht zurückgetauscht werden kann. Die SchülerInnen und Eltern haben die Schubladen durchsucht und konnten unkompliziert ihre Restwährungen einem guten Zweck spenden.

Da die Sammlung "schwer" im wahrsten Sinne des Wortes war, ca. 6-8 kg Restdevisen wurden eingenommen, haben wir diese persönlich in der berliner Zentrale der Welthungerhilfe in Berlin-Mitte abgegeben.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal allen beteiligten MitschülerInnen und Eltern für die Spenden.