PNS ist DELF-Partnerschule

Am 12.10.2016 wurde im Institut Français das 30jährige DELF/DALF-Jubiläum begangen...

Am 12.10.2016 wurde im Institut Français das 30jährige DELF/DALF*-Jubiläum begangen. Eingeladen waren 30 Schulen aus Berlin und Brandenburg, die seit mindestens 2006 regelmäßig Schüler_innen zu den Prüfungen anmelden. Die PNS war auch dabei, vertreten durch Frau Leifheit, die die DELF-AGs an unserer Schule vor zehn Jahren initiiert hat, durch den ehemaligen Schulleiter Herrn Wüsthof und den gegenwärtigen Schulleiter Herrn Fuß.

Seine Exzellenz, der Botschafter M. Philippe Etienne, überreichte den anwesenden Schulleiter_innen bzw. den DELF-Ansprechpartner_innen der Schulen jeweils ein Schild, das die Schule als DELF-Partnerschule kennzeichnet. - Das unsrige hängt seither im Foyer der PNS.

* DELF und DALF sind international anerkannte Zertifikate für Französisch als Fremdsprache, deren Niveaustufen sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen orientieren; die Zertifikate werden ausgegeben vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung.