Schüler in der Diskussion mit EU-Kommissionspräsident Juncker

Im Rahmen der Veranstaltung der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa „Mein Europa - meine Zukunft“ mit Jean-Claude Juncker diskutierten auch Natorp-Schüler direkt mit dem EU-Kommissionspräsidenten.

In der Diskussionsveranstaltung „Mein Europa - meine Zukunft“ mit Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission,am Mittwoch, dem 31. Mai 2017, um 18.30 Uhr im Haus der Deutschen Wirtschaft war auch die Natorpschule mit mehreren Schülern vor Ort.

Nach einer unterhaltsamen Einführungsrede von Juncker kam es zu einer direkten Diskussion im Rahmen einer Fish Bowl mit Juncker und verschiedenen Jugendlichen über die zukünftige Entwicklung der EU.  So konnte auch Jasper Büll dem Kommissionspräsidenten eine Frage stellen, die der dann auch ausführlich beantwortete. Alle anderen "jugendlichen" Disskussionsteilnehmer waren Studenten - Jasper der einzige Schüler und seine Frage gehörte mit Sicherheit zu den differenziertesten der Runde.

Am Ende eine sehr gelungene und spannende Veranstaltung mit viel Energie und hohem Unterhaltungswert.