Paul-Natorp Fußballteam gewinnt Bezirksmeisterschaft

Bei der Meisterschaft der Schulen von Tempelhof-Schöneberg hat das Team der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002-2004) einen herausragenden Erfolg erreicht.

Nachdem sich die Mannschaft in einer ausgeglichenen Gruppe letztlich souverän mit zwei Siegen durchsetzen konnte, stand es im Halbfinale spitz auf Knopf: nachdem der Gegner zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause in Führung ging, rannte unser Team lange vergeblich dem Rückstand hinterher. Doch Totgesagte leben länger - mit großem Kampfgeist wurde noch der Ausgleich markiert und das Elfmeterschießen erreicht. Hier hatte die Mannschaft der Natorp die besseren Nerven und in Jascha einen überragenden Rückhalt im Tor. Mit dem Sieg im Halbfinale war die Berliner Endrunde bereits erreicht, so dass allen Beteiligten ein großer Stein von den Fußballschuhen fiel.

Im Finale konnte deshalb befreit aufgespielt werden, was das Team zu zahlreichen traumwandlerischeren Kombinationen gegen das Askanische Gymnasium nutzte und deshalb einen auch in dieser Höhe verdienten 2:0 Sieg erreichen konnte.

Als Bezirksmeister ist unsere Mannschaft für die Regionalmeisterschaft am 24. April 2018 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch ans Team!

Coaches: Herr Kohnke & Herr Hirschmann