Warnstreik 26/27.2

für Dienstag und Mittwoch, den 26. und 27. Februar 2019 werden die angestellten Lehrkräfte in Berlin erneut zur Teilnahme an ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Aus diesem Grund kann es auch an unserer Schule an beiden Tagen in erheblichem Umfang zu Unterrichtsausfall kommen.

Die Betreuung der Schüler*innen wird gemäß der AV Aufsicht im Rahmen von Vertretungsregelungen gewährleistet. Aus arbeitsrechtlichen Gründen dürfen beamtete Lehrkräfte nicht auf bestreikten Arbeitsplätzen eingesetzt werden. Da inzwischen mehr als zwei Drittel aller Lehrkräfte des Paul-Natorp-Gymnasiums Angestellte sind, fehlen möglicherweise auch Kapazitäten zur reinen Beaufsichtigung der Schüler*innen.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kinder darauf hinzuweisen, dass sie Anfang der kommenden Woche besonders sorgfältig den Vertretungsplan in der Schule bzw. auf unserer Homepage oder in der Vertretungsplan-App lesen.

Berlin, den 21. Februar 2019,

R. Fuß, Schulleiter