Klimawandel - Was will ich tun?

Das Thema Klimawandel hat im letzten Jahr unsere Gesellschaft sehr bewegt. In einer Ausstellung finden Schüler*innen unserer Schule Antworten auf die Frage, was Sie persönlich tun können.

Das Thema Umgang mit dem Klimawandel hat 2019 die gesellschaftliche Diskussion geprägt. Maßgeblich mitbestimmt wurde die Auseinandersetzung von jungen Menschen, die nicht nur an Freitagen auf die Straße gingen, um für politische Veränderungen zu kämpfen. Anlässlich der Großdemonstration zum Weltklimagipfel im Herbst bekamen die Schüler*innen unserer Schule Zeit, sich Gedanken zu machen, welchen Beitrag Sie persönlich leisten können. Da fast alle Schüler*innen mitmachten, waren die Antworten nicht nur zahlreich, sondern auch so vielfältig, dass sie der gesamten Schulgemeinschaft präsentiert werden sollen. Sie sind deshalb seit dem Ende des letzten Jahres in einer von der 10D aufgebauten Ausstellung in der Aula zu sehen.