Information zu Schulschließungen III

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und weitere Mitglieder der Schulgemeinschaft,

in der nächsten Woche beginnen die Osterferien, und wir beenden drei Wochen digitalen Unterrichts, die insgesamt als sehr erfolgreich bezeichnet werden können. Wir haben uns entschlossen, den Zugang zur Nextcloud in den Osterferien weiterhin zu ermöglichen, damit Schüler*innen ggf. noch einmal auf bestimmte Aufgaben zugreifen können, wenn sie das wollen.

Grundsätzlich gilt jedoch: Ferien sind Ferien, d. h. unterrichtsfreie Zeit. Es darf also keine neuen Aufgaben von Lehrkräften während der Ferien geben.

Ob bzw. wie der Schulbetrieb nach den Ferien weitergeht, wissen wir noch nicht. Wir gehen aber davon aus, dass die Abiturprüfungen wie geplant stattfinden werden. Wesentliche Regelungen bzw. Änderungen werden wir über unsere Homepage und über den Vertretungsplan kommunizieren.

Die Schule ist während der Ferien geschlossen. Emails werden in unregelmäßigen Abständen jedoch gelesen. Bitte beschränken Sie sich hierbei auf wirklich dringende, keinen Aufschub duldende Fälle. Alles andere können wir nach den Ferien klären, wenn hoffentlich das Sekretariat wieder besetzt ist.

Wir wünschen allen erholsame, ruhige und entspannte Ferien und ein frohes Osterfest.

R. Fuß, für die Schulleitung der PNS