Start von Q2 (Aktualisierung)

Änderungen für Q2 bei den Leistungskursen.

Liebe Schüler*innen,

weiterhin gilt die Mitteilung vom 24.4.

Folgende Änderung für die Leistungskurse haben sich aus der Kooperation mit dem Rheingau-Gymnasium ergeben:

• Es gibt nur am 4.5, 15.5 und 5.6 Leistungskursunterricht (am 11.5. und 13.5. ist also nur Grundkursunterricht).
  • An den Leistungskurstagen beginnen alle Leistungskurse bei uns nur mit den Schüler*innen der RGS in Stunde 1/2.
  • In der 3/4 Stunde haben die Leistungskurse nur mit den PNS-Schüler*innen Unterricht.
  • Die Kurse, in denen nur PNS Schüler*innen sind, finden nur in Stunde 3/4 statt.

Für den Ortswechsel zwischen der zweiten und dritten Stunde gilt:

Die Rheingauschüler*innen verlassen das Natorp-Gymnasium nach der zweiten Stunde über die beiden Hofausgänge und den Sportplatz und gehen über den Haupteingang in das Rheingau-Gymnasium. Die Natorpschüler*innen verlassen das Rheingaugymnasium über die Homuthstraße und betreten über die Stubenrauch- und Goßlerstraße durch den Haupteingang das Natorp-Gymnasium. (Von oben gesehen ein großer Kreisverkehr im Uhrzeigersinn).

Die Schulleitung der PNS