Einschulung

Einschulung am Dienstag, den 10.8 um 8.30 Uhr in der Aula. Weitere Informationen im Infobrief ...

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wir haben nach reiflicher Überlegung – vor dem Hintergrund und unter Einhaltung der aktuellen Regelungen der 3. SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Verbindung mit der 2. SchulHygCoV-19-Verordnung  – beschlossen, die Einschulungsfeier wie folgt durchzuführen:

• Beginn ist wie angekündigt um 8.30 Uhr. Für Sie, liebe Eltern, wird die Veranstaltung gegen 9.30 Uhr beendet sein.
  • Es darf jede*r Schüler*in nur von 2 Personen (Eltern) begleitet werden.
  • Sollte eine Begleitperson nicht im selben Haushalt wie das Kind leben, muss er/sie sich in eine Liste im Sekretariat eintragen.
  • Die Teilnahme ist nur für Getestete (nicht älter als 24 Stunden), vollständig Geimpfte oder Genesene (gemäß RKI-Richtlinien) möglich. Auch die Kinder müssen getestet sein.
  • Der Einlass erfolgt über den Eingang vom Schulhof aus. (Zugang von der Goßlerstr. kurz vor der Ecke zur Hertelstr. bzw. Blankenbergstr.) oder über den Eingang von der Schwalbacher Str. über den Sportplatz.
  • Auf dem Schulhof werden die Test- bzw. Impfnachweise kontrolliert.
  • Daher bitten wir Sie ab ca. 8.00 Uhr zu erscheinen, damit wir pünktlich um 8.30 Uhr beginnen können.
  • Auch vor der Schule und in der Schule ist die Abstandsregel – wo immer möglich – einzuhalten.
  • Im Schulgebäude besteht Maskenpflicht.
  • Der erste Schultag Ihres Kindes wird gegen 14.00 Uhr enden.

Ihr Kind bringt bitte Schreibzeug und Papier mit. Alles Weitere und alle weiteren Informationen erhalten Sie bzw. Ihr Kind im Laufe der Willkommenswoche. Bitte warten Sie deren Verlauf ab, und sehen Sie bis dahin von Nachfragen zu einzelnen Aspekten ab. Wir verfahren nach bewährtem Muster, sodass (fast) alle Fragen in der ersten Woche beantwortet sein werden.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder an unserer Schule und auch auf Ihre Beteiligung am Schulleben und in den schulischen Gremien.

R. Fuß, Schulleiter