Tag der offenen Tür 2022

Der Tag der offenen Tür kann in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden...

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

interessierte Eltern und Schüler*innen der jetzigen 6. Klassen an den Grundschulen, die sich über eine Fortsetzung der Schullaufbahn an einem Gymnasium informieren wollen, laden wir normalerweise zu unserem „Tag der offenen Tür“ ein.

Auch in diesem Jahr kann dieser coronabedingt nicht stattfinden. Wir hatten bis zuletzt gehofft, ihn in der gewohnten Form durchführen zu können, mussten uns dann aber doch entschließen, die Präsenzveranstaltung abzusagen.

Daher bitten wir Sie, sich auf unserer Homepage ein Bild von unserer Schule zu machen. Sie können dort einen Einblick in das Unterrichtsangebot und die außerunterrichtlichen Aktivitäten unserer Schule erhalten sowie Informationen über das Aufnahmeverfahren und den Bildungsgang am Gymnasium. Außerdem gibt es ein Interview mit der Schulleitung und der Schulsprecherin.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es auch keine Hospitationen geben kann. Wir werden aber wie immer, mit jedem Kind, das sich an unserer Schule anmeldet, und mit seinen Eltern im Rahmen der Anmeldung ein Gespräch führen, in dem noch offene Fragen beantwortet werden.

Berlin-Friedenau, den 20. Dezember 2021

R. Fuß