Musikfahrt 2022

Nachdem die Musikfahrt im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, waren alle Musiker*innen froh Schloss Calditz...

Nachdem die Musikfahrt im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, waren alle Musikerinnen und Musiker der Schule froh und glücklich, Schloss Colditz in Sachsen endlich wieder einmal zum Klingen bringen zu können. Über 90 Schüler*nnen haben in Big Band, Small Band, Gitarren-AG, Chor, Salonorchester und Musical-AG intensiv und mit Begeisterung am Programm für die kommenden Musikabende geprobt, professionell unterstützt von der tatkräftigen Tontechnik-AG.

Neu war, dass dieses Mal auch der Grundkurs DS teilnahm, der zusammen mit der Musical-AG Shakespeare einstudierte und neu interpretierte. Man darf auf die Aufführungen am 24. und 25. März sehr gespannt sein!
Mein herzlicher Dank geht an alle engagierten Fahrtenteilnehmer*innen und an das motivierte Lehrerteam: Es ist uns gelungen, die lieb gewonnene Musikfahrt-Tradition nach einer langen Durststrecke endlich wieder aufleben zu lassen.

Wir sehen und hören uns auf den Musikabenden am 6. und 7. April!

C. Fischer für den FB Musik