Skip to main content

Große Musikabende am 6. & 7. April

Zwölf ganz unterschiedliche Ensembles stellten an zwei Abenden ihr musikalisches Können unter Beweis...

Zwölf ganz unterschiedliche Ensembles stellten an zwei Abenden ihr musikalisches Können unter Beweis. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Filmmusik und Pop über Folklore und Experimentelle Musik bis Rock, Jazz, Punk und Soul. Die Stimmung in unserer wunderschönen Aula war bombig, die Spielfreudigkeit der Musizierenden hat das Publikum regelrecht angesteckt.

Technisch perfekt abgemischt und stimmungsvoll ins rechte Licht gerückt von der Tontechnik- bzw. der Lichttechnik-AG verlief der Ablauf des anderthalbstündigen Programms reibungslos und wie im Fluge. Den ausgelassenen Abschluss bildete natürlich wie immer die geliebte Tequila-Tanzeinlage, zu der nicht nur die Abiturient*innen, sondern auch der musikalische Nachwuchs auf die Bühne stürmte – diesmal allerdings mit Maske.

Nach dem Benefizkonzert am Donnerstag konnte der Fachbereich Musik zuammen mit der SV
920 Euro an Spenden für die Spendenbrücke-Ukraine einnehmen. Der herzliche Dank aller Mitwirkenden gilt unserem tollen Publikum!

Catrin Fischer für den FB Musik
Foto: S. Herzog