Exkursion zum Italian Street Food Festival

Die Wahlfachkurse Italienisch der 8. & 9. Klasse besuchten mit Frau Graziano und Frau Wenner am 18. Juni...

Die Wahlpflichtkurse Italienisch der 8. und 9. Klassen haben am Samstag, dem 18.06., mit Frau Graziano und Frau Wenner das Italian Street Food Festival in Friedrichshain besucht. Durch die sommerlichen Temperaturen (35 Grad!) kam ein authentisches Italien-Feeling auf. Die Schüler*innen ließen sich aber nicht von der Hitze abschrecken und setzten mutig ihre Sprachkenntnisse in die Praxis um, um Interviews mit Italiener*innen durchzuführen, Aufgaben zu bearbeiten sowie Essen zu bestellen. Vor allem wurden jedoch viele leckere Spezialitäten probiert: pizza napoletana, gelato artigianale, tramezzini veneziani e cannoli siciliani…Tutto buonissimo! :-)

Die Eintrittskarten wurden uns von dem Veranstalter geschenkt - an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön!

„Es war eine super Idee, es hat Spaß gemacht und man konnte sein Italienisch anwenden.”

„Der Ausflug hat mir sehr gefallen, besonders das Essen und die Stimmung. Ich würde das gerne wiederholen.“

„Ich habe dort das beste Eis gegessen!"