"The Pauls" beim 29. Berliner Jazztreff

Am 12. Oktober trat unsere Big Band "The Pauls" mit einigen Songs aus ihrem Repertoire erstmals beim 29. Berliner Jazztreff des Landesmusikrats in der ufa-Fabrik auf. Es war für viele Musiker der erste Auftritt mit diesem Ensemble, das sich zu Schuljahresbeginn aufgrund vieler abiturbedingter Abgänge neu zusammengefunden hatte. Herausforderungen waren die uns unbekannte Bühnensituation und die Zusammenarbeit mit einer anderen Tontechnik, die von den Musikern gut bewältigt wurden. Insbesondere die zahlreichen solistischen Leistungen wurden vom Publikum mit viel Applaus honoriert.

Besondere Freude bereitete die Begegnung mit dem ehemaligen Bandmitglied und PNS-Schüler Sidney Werner (Bass), der mit seinem Ensemble "Der Organismus" den gleichzeitig stattfindenden Landeswettbewerb "Jugend jazzt" für Combos gewonnen hat.

Zum Jazztreff 2015 wurde "The Pauls" erneut eingeladen!

Dr. Sarah Bösch

Die Bilder wurden von Daniel Pasche aufgenommen.

Bilder vom Jazztreffen