Liederbörse 2015 mit dem Rundfunkchor Berlin

Genau wie im letzten Jahr nahm unsere Schule an der Liederbörse des Rundfunkchors Berlin teil. Im Kammermusiksaal der Philharmonie sangen wir zusammen mit 13 anderen Schulchören und dem Rundfunkchor Lieder zum Thema „Stars“. Es wurden sowohl ruhigere Lieder wie „Lux aurumque“ von Eric Whitacre als auch moderne Pop-Songs vorgetragen.

Das Singen mit über 300 Schülern war für mich (und viele) etwas sehr Besonderes, und auch das Auftreten mit dem Rundfunkchor bot eine besondere Erfahrung, da man nicht alle Tage zusammen mit einer Gruppe von professionellen Sängern auftritt.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr auch wieder dabei sind, wenn es darum geht, Lieder zum Thema „Meeresrauschen“ zu singen.

Ben Grundel, Q2

Impressionen von der Liederbörse