Header
Big Band "The Pauls" als Special Act auf der Verleihung der STAwards 2015

Big Band "The Pauls" als Special Act auf der Verleihung der STAwards 2015

Am späten Abend des 7. März hatte unsere Big Band einen ganz besonderen Auftritt. Larissa Boakye, eine ehemalige Schülerin unserer Schule, engagierte uns als Special Act während der Stimmauszählung für die Gala der Adventjugend Berlin-Mitteldeutschland, bei der jedes Jahr im Frühling die STAwards verliehen werden. Die Veranstaltung bietet jungen Nachwuchstalenten unter dem Motto "The Art of Youth" die Chance in den Kategorien Musik, Theater, Tanz, Comedy und Kurzfilm vor großem Publikum aufzutreten und verschiedene Auszeichnungen zu erhalten.

Wir mussten uns schon nachmittags beim Soundcheck mit einer neuen Tontechnik- und Lichttechnik-Crew vertraut machen, die uns sehr gut betreute. Abends wurde dann von den Musikern und den extra angereisten Eltern viel Geduld verlangt, da das Galaprogramm länger dauerte als geplant und sich unser Auftritt in Richtung Mitternacht verschob. Die Band wurde jedoch durch ein enthusiastisches Publikum, das bei jedem Song mitsang und mitklatschte, und eine tolle Stimmung mehr als entschädigt. Beschwingt gingen wir in die Berliner Nacht und hoffen, dass wir bald mal wieder die Gelegenheit haben werden, die Big-Band-Musik der PNS einem so motivierenden Publikum zu präsentieren. Unter folgendem Link findet man einen kurzen Zusammenschnitt der Veranstaltung: YouTube

 

Dr. Sarah Bösch