Linie 1

Am 23. und 24. Juni fanden unsere Aufführungen des Kult-Musicals Linie 1 in der zweimal ausverkauften Aula statt. Bei 35 Grad brachten die ca. 150 Mitwirkenden, alle Mitglieder unserer Schulensembles, den Saal zum Kochen.

Das Großprojekt wurde von der Ton- und der Lichttechnik-AG so souverän begleitet, dass alle Darsteller_innen und Musiker_innen wie auf einer professionellen Theaterbühne agieren konnten. Die äußerst atmosphärischen Fotos des Leistungskurses Kunst verzauberten die Aula und versetzten das Publikum zurück in die 80er Jahre und in die U-Bahnhöfe entlang der tatsächlichen Linie 1.

Eine besondere Ehre für die Schule war, dass der Autor des Stückes, Volker Ludwig, am Freitag anwesend war. Seine Begeisterung für unsere Inszenierung ist unser höchstes Lob.

Unser Dank gilt allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern und dem engagierten Lehrerteam!

Text und Fotos: C. Fischer