Header
Musikfahrt 2016

Musikfahrt 2016 nach Colditz

Zum ersten Mal sind die Musikerinnen und Musiker der PNS zu Gast auf Schloss Colditz gewesen. Wir hatten dort nicht nur ein traumhaftes, winterliches Ambiente wie im Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, sondern auch optimale Probenbedingungen, da das Schloss die Landesmusikakademie Sachsen beherbergt. Obwohl wir eine Riesengruppe von 128 Teilnehmern waren, verlief die Musikfahrt harmonisch und entspannt. Musikalischer Höhepunkt war wie in jedem Jahr der Gala-Abend, an dem wir schon einige Stücke aus dem Musical „Linie 1" präsentieren konnten.

Neugierige Musikfans dürfen sich schon einmal die zwei Termine für die Musical-Aufführungen vormerken: den 23. und 24. Juni (Donnerstag und Freitag).

C. Fischer 

Impressionen von der Musikfahrt 2016