Musik-LK Q1 gewinnt den „TONALi“-Ticketwettbewerb!

Dank der Unterstützung vieler PNS-Schüler*innen und ihrer Familien hat der Leistungskurs Musik (Q1) im Rahmen des Musikprojektes „TONALi“ in Zusammenarbeit mit der Universität der Künste Berlin einen Ticketwettbewerb gewonnen, an dem 3 Berliner Schulen beteiligt waren: Unsere Schule hat am meisten Tickets für das „TONALi“-Konzert am 22.11.18 im Konzertsaal der UdK Berlin verkauft!

Als Preis gibt es Freikarten für alle Schüler*innen der PNS für das Crescendo-Musikfestival der UdK Berlin vom 10.-25. Mai 2019, die ab sofort bei allen Schüler*innen des LK Musik Q1/Q2 und bei Frau Horstkotte abgeholt werden können.

Neben dem Kartenverkauf und der Bewerbung des Konzertes übernahmen die LK-Schüler*innen weitere wichtige Aufgaben im Rahmen des Konzertes: Sie moderierten das Programm, betreuten das Publikum und mischten im Tonstudio den Livestream.

Das Konzert fand im Rahmen des Educationprojektes „TONALi“ statt, das sich zum Ziel setzt, jungen Menschen klassische Musik näher zu bringen. Drei junge Solist*innen (Student*innen der UdK Berlin) waren am 22.11.18 mit Werken von Mendelssohn, Dvořák und Schostakowitsch zu hören und gaben im Vorfeld ein kleines Konzert an 3 Berliner Schulen. Auch in der Aula der PNS fand vor gesammelter Schulgemeinschaft ein sehr stimmungsvolles Konzert mit dem jungen Geiger Arthur Rusanovsky statt, welches von den Schüler*innen des LK Musik organisiert und moderiert wurde (siehe Video).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung beim Ticketwettbewerb und ein großes Lob an die überaus fleißigen und engagierten Schüler*innen des LK Musik Q1/Q2!

Fr. Horstkotte