Die Paul-Natorp-Schule ist für uns ein Ort der Bildung, an dem wir gerne lernen und unterrichten. Deshalb praktizieren wir einen Dreiklang aus Wissensvermittlung, Kompetenzentwicklung und Persönlichkeitsbildung. Dazu gehören innovative Lehr- und Lernmethoden, kreativer Unterricht, soziales Lernen, Wissensorientierung und Öffnung für das Wissen und die Talente Dritter.

aus dem "Leitbild der Schule"

Auf diesen Seiten finden Sie im Bereich Klassenfotos Bilder aus den letzten Jahren.

Neben dem regulären Unterricht bietet das Paul-Natorp-Gymnasium zahlreiche Arbeitsgemeinschaften aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Viele werden von Lehrern, einige aber auch von Schülern und Ehemaligen geleitet.

Uns zieht es natürlich auch immer in die Ferne - getreu dem Motto "Reisen bildet". Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Fahrten.

Viele dieser außerunterrichtlichen Aktionen sind nur durch unseren sehr aktiven Förderverein möglich. Er unterstützt unsere Anliegen finanziell, aber hilft auch bei zahlreichen Gelegenheiten personell aus.