Der Chor der PNS besteht aus ca. 35 Sängerinnen und Sängern und steht für alle Schülerinnen und Schüler von der 7. bis zur 12. Klasse offen. Jede Woche proben wir 90 Minuten lang drei- bis vierstimmige Stücke, die von Klassik und Musical über Gospel und Folk bis Pop alle Genres abdecken. Jede Probe beginnt mit einem kurzen Einsingen und Übungen zur Stimmbildung.

Einmal im Jahr, und zwar im Januar, fährt der Chor mit allen AGs auf die Musikfahrt, wo die Stücke für den Großen Musikabend geprobt werden. Der Chor tritt aber auch zu anderen Gelegenheiten auf: auf dem Konzert im November, am Tag der Offenen Tür im Januar oder auf dem Kleinen Musikabend.

Wer besonders viel Freude am Singen hat, kann das Singen im Chor auch als Grundkurs in der Oberstufe belegen und sein musikalisches Engagement ins Abitur einbringen!

Der Chor wird von Frau Fischer, einer Diplom-Gesangspädagogin, geleitet.