Header
Schulsanistätsdienst (SSD)

Schulsanitätsdienst an der PNS

Schulsanitätsdienst an der PNS

Wer sind wir?
Wir sind der SchulSanitätsDienst oder kurz SSD der Johanniter Unfallhilfe.

Was machen wir?
Wir sind zur Stelle, falls ihr euch in der Schule verletzen solltet oder andere Gesundheitliche Preobleme habt.
Der SSD ist von Montag bis Freitag jeweils von der 1. bis zur 7. Stunde einsatzbereit.


Wie kann ich den SSD erreichen?
Wenn ihr uns braucht, sagt einem Lehrer oder Fr. Bräuer (im Sekretariat) bescheid, er/sie kann uns dann telefonisch erreichen.
Ihr könnt uns natürlich auch direkt ansprechen, wenn jemand von uns in der Nähe ist.

Wie kann ich mitmachen?
Wenn ihr selbst auch mal helfen wollt, anstatt nur zuzugucken, ihr euch schon immer für Medizin interessiert habt oder einfach den Erste-Hilfe Kurs für den Führerschein in der Tasche haben wollt, dann kommt vorbei.
Auch diese AG ist natürlich kostenlos, und sogar einige weiterführende Scheine (B1,B2 ...) werden euch von der Johanniter Jugend bezahlt.
Die Gruppenstunden sind meistens lustig gestaltet und finden auch mal spontan in der Eisdiele oder dem Bäcker nebenan statt.

AG-Leitung

Externe Leitung durch einen Gruppenleiter der Johanniter 
Aktuell: Chris Ahrend

Treffen

Montags, 17:30

Wir machen auch: Kleinere Ausflüge, z.B. zur Feuerwache oder ins Krankenhaus

Klassenstufen

alle Klassenstufen

Kontakt

Weitere Infos über die Johanniter Unfallhilfe gibt es unter:

http://www.johanniter.de/org/juh