"Rund ums Volkslied"

… so lautete das Motto der diesjährigen Liederbörse mit dem Rundfunkchor Berlin und elf Berliner Oberschulchören.

Nach dem Musikabend im November begannen die Proben für unser 2. Konzert im Kammermusiksaal der Philharmonie.

Nach vielen getrennten Proben hatten wir kurz vor unserem Auftritt dann gemeinsame Proben mit dem Rundfunkchor sowie den anderen Schulchören und schließlich war es soweit: Am 10.Mai traten wir alle gemeinsam auf und sangen Volkslieder aus aller Welt, die alle einen sehr schönen Klang hatten.

Für mich war es insgesamt eine sehr positive Erfahrung, einmal mit einem professionellen Chor zusammen singen zu dürfen und zu sehen, wie gut das Zusammenspiel zwischen den unterschiedlichen Chören funktioniert.

Adriana Röder, Q4