Schulsprecher*in-Wahl 2021

Bei der diesjährigen Schulsprecher*in-Wahl konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule direkt für oder gegen Margarethe Tober, die sich als einzige Kandidatin zur Wahl stellte, abstimmen.

Viele folgten dann auch heute am Dienstag, den 31.08.2021 dem Ruf an die Urne und kamen zum feierlichen Wahlakt in die Aula. Die als Wahlvorstand fungierenden Wahlpflichtkurse Politik von Frau Radermacher und Herrn Hirschmann sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Experten machten einen tollen Job: Sie besorgten Wahlkabinen, Stimmzettel und Urne. Sie führten Verzeichnisse, zählten Stimmen und fertigten die Niederschrift an. So konnten sie am Ende des Tages eine Wahlbeteiligung von 87% bilanzieren und folgendes Endergebnis ermitteln:

Kandidatin Margarethe Tober:

janeinungültig
Prozent der Stimmen69%25%6%

Wir gratulieren der neuen und alten Schulsprecherin Margarethe Tober zur erfolgreichen Wahl und zur zweiten Amtszeit!

Der Wahlpflichtkurs W9L1-Pw1