Lehrer*innen gewinnen im BTT Pickleball gegen die Schüler*innen

Am 29. September fand das erste Beat-the-Teach-Battle in diesem Schuljahr statt. Diesmal ging es darum, wer am besten im „Pickleball“ ist. Das ist ein Spiel ganz ähnlich zu Tennis: Der Ball wird mit Schlägern gespielt und darf einmal im Feld aufkommen, bevor er wieder auf die andere Seite geschlagen werden muss.

Im Battle trat ein Team aus der siebten Klasse, bestehend aus Zino Matijevic und Justus Rieth, gegen das Lehrerteam aus Herrn Hirschmann und Herrn Frank an.

Bei gutem Wetter, noch besserer Stimmung und lauter Musik zur Untermalung startete das Battle in der 2. Pause. Das Spiel ging hin und her – beide Teams waren ungefähr gleich stark. So führte mal das eine Team, mal das Andere. Unterstützt wurde auch tatkräftig durch die zuschauenden Schüler*innen, die lautstark anfeuerten.

Am Ende gewann das Lehrerteam sehr knapp nach einem spannenden Spiel. Wir gratulieren zu einer hervorragenden Leistung von allen Teilnehmenden und freuen uns auf das nächste Battle!

Anna Lindner