Impressionen vom Novemberkonzert

In einem kompakten zweistündigen Programm, das keine Langeweile aufkommen ließ, konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder einmal zeigen, wie viel Musik in ihnen steckt. Für jeden Geschmack war etwas dabei, von Klassik und Filmmusik bis Jazz und Pop.

Unsere Jüngsten haben dieses Mal besonders begeistert: Aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 kommt so toller Nachwuchs, dass sich die PNS keine Sorgen um die Musik machen muss, wenn im kommenden Sommer wieder viele begabte Ensemblemitglieder mit dem Abitur in der Tasche die Schule verlassen werden.

Außerdem freute sich der Fachbereich Musik sehr darüber, dass einige unserer norwegischen Gastschüler mit ihren Beiträgen das Konzert ungemein bereichert haben, sei es solistisch oder als Ensemblemitglieder.

Ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Abend geht an alle Mitwirkenden und die souverän agierenden Helfer aus der Ton- und Lichttechnik-AG!

C. Fischer