Schulsprecherwahl 2018/19

Nils Hagemann wird mit deutlicher Mehrheit als unser neuer Schulsprecher gewählt

Bei der diesjährigen Schulsprecher*innenwahl konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule direkt für ihren Favoriten votieren. Zur Wahl stellten sich Nils Hagemann, Milos Aleksic, Linus Herbing und Lennart Gottwald. Alle vier präsentierten sich und ihr Programm am Mittwoch den 12.9.2018 souverän vor der gesammelten Schülerschaft in der Aula und mussten dann auch noch kritische Nachfragen der Schülerschaft bewältigen.

Viele folgten dann auch heute am Freitag, den 14.9.2018 dem Ruf an die Urne und kamen zum feierlichen Wahlakt in die Aula. Die als Wahlvorstand fungierenden Leistungskurse PW von Herrn Kozelnik und Herrn Kapteyn sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Experten informierten über das Procedere, besorgten Wahlkabinen, Stimmzettel und Urne. Sie führten Verzeichnisse, zählten Stimmen und fertigten die Niederschrift an. So konnte sie am Ende des Tages eine Wahlbeteiligung von 89% bilanzieren und folgendes Endergebnis ermitteln:

KandidatErhaltene Stimmen
Nils Hagemann387
Lennart Gottwald173
Milos Aleksic97
Linus Herbing46
Ungültig19

Wir gratulieren dem neuen Schulsprecher Nils Hagemann zur erfolgreichen Wahl!