Schulsprecherwahl 2019

Bei der diesjährigen Schulsprecher*innenwahl konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule direkt für ihren Favoriten votieren. Zur Wahl stellten sich Stella George, Wiktor Wojcinski und Finn Klambeck

Viele folgten dann auch heute am Freitag, den 27.8.2019 dem Ruf an die Urne und kamen zum feierlichen Wahlakt in die Aula. Der als Wahlvorstand fungierenden Wahlpflichtfachkurs Politik von Herrn Kozelnik und Herrn Kapteyn sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Experten informierten über das Procedere, besorgten Wahlkabinen, Stimmzettel und Urne. Sie führten Verzeichnisse, zählten Stimmen und fertigten die Niederschrift an. So konnte sie am Ende des Tages eine Wahlbeteiligung von 91% (nochmal eine Steigerung!) bilanzieren und folgendes Endergebnis ermitteln:

Kandidat

% Stimmen

Finn Klambeck

Wiktor Wojcinski

26,5

Stella George

26,1

Ungültig

5,4

Wir gratulieren dem neuen Schulsprecher Finn Klambeck zur erfolgreichen Wahl!