PNS-Wahl 2020 - Die Natorp hat eine neue Schulsprecherin!

Bei der diesjährigen Schulsprecher*innenwahl konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule direkt für ihren Favoriten votieren. Zur Wahl stellten sich Wiktor Wojcinski, Esosa Oviawe, Jonah Lehmann, Margarethe Tober und Friedrich Ibert.

Viele folgten dem Ruf an die Urne und kamen zum feierlichen Wahlakt in die Aula. Der als Wahlvorstand fungierende Leistungskurs PW von Herrn Kapteyn sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Experten informierten über das Procedere, besorgten Wahlkabinen, Stimmzettel und Urne. Sie führten Verzeichnisse, zählten Stimmen und fertigten die Niederschrift an. So konnte sie am Ende des Tages eine Rekord-Wahlbeteiligung von 91,3 % bilanzieren und ein knappes und spannendes Ergebnis festhalten. Insgesamt haben 709 Schüler*innen ihre Stimme abgegeben, von denen nur sechs Stimmen ungültig waren.

W. Wojcinski

F. Ibert

J. Lehmann

M. Tober

E. Oviawe

Prozent der gültigen Stimmen

13,8 %

35,8 %

33,6 %

Wir gratulieren der neuen Schulsprecherin Margarethe Tober zur erfolgreichen Wahl!