Schulsprecher*in-Wahl 2022

Die Natorp hat neue Schulsprecherinnen!

Bei der diesjährigen Schulsprecher*innenwahl konnten alle Schüler*innen unserer Schule direkt für ihren Favoriten votieren. Zur Wahl stellten sich Mattis Wöll (Q1), Anna Lindner (Q1) und erstmals ein Team bestehend aus Jule Henninger und Axinia Schotski (Q3).

Viele folgten dem Ruf an die Urne und kamen zum feierlichen Wahlakt in die Aula. Die als Wahlvorstand fungierenden Politik Wahlpflichtkurs Klasse 10 von Herrn Vesper und die Arbeitsgemeinschaft Wahlen sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Experten informierten über das Procedere, besorgten Wahlkabinen, Stimmzettel und Urne. Sie führten Verzeichnisse, zählten Stimmen und fertigten die Niederschrift an. So konnte sie am Ende des Tages eine Wahlbeteiligung von 90,0 % bilanzieren und ein knappes und spannendes Ergebnis festhalten. Insgesamt haben 682 Schüler*innen ihre Stimme abgegeben, von denen 31 Stimmen ungültig waren.

M. Wöll

A. Lindner

J. Henninger & A. Schotski

Prozent der abgegebenen Stimmen

35,6%

23,8%

36,0%

Wir gratulieren den neuen Schulsprecherinnen Jule Henninger und Axinia Schotski zur erfolgreichen Wahl!

(Artikel von Rosalie Teichmann und Anni Mecchia)