Schüler*innen gewinnen im BTT 7m-Schießen gegen die Lehrer*innen

Am 8. Dezember fand das letzte Beat-the-Teach-Battle in diesem Kalenderjahr statt. Diesmal auf dem Programm stand: 7-Meter-Schießen! Die Regeln waren denkbar einfach: zwei Teams spielten gegeneinander und durften immer abwechselnd einen Ball aufs Tor schießen, in dem der Torwart des anderen Teams stand. Wer öfter traf, gewann.

Im Vorentscheid konnte sich ein Team aus der 9a (Laurens, Egon und Tom) durchsetzen und durfte gegen das Lehrerteam aus Herrn Bechtold, Herrn Frank und Herrn Nattrass antreten.

Die Lehrer hatten den etwas besseren Start – zu Beginn sah es so aus, als würden sie ziemlich klar gewinnen. Doch dann sorgten einige verschossene Siebenmeter und tolle Paraden der Torhüter dafür, dass die Schüler aufholten – und schließlich gewannen. Herzlichen Glückwunsch an das Team aus der 9a!

Natürlich geht es auch 2024 mit Beat-the-Teach-Battles weiter. Der nächste Wettkampf ist schon in Planung…

Anna Lindner