PNS-Sportfest 2023 mit guter Stimmung und jeder Menge sportlicher Topleistungen

Die diesjährigen Bundesjugendspiele, fanden an 05. Oktober statt. Trotz des etwas kälteren Wetters hatten alle viel Spaß bei den verschiedenen Disziplinen Sprint, Wurf, Weitsprung und Ausdauerlauf. Es wurden viele neue persönliche Bestleistungen von Schüler*innen erreicht und wirklich jeder kann auf sich stolz sein. Die Atmosphäre war toll, es wurden neue Kontakte geknüpft und durch die lange Wartezeit an einzelnen Stationen hatte man auch viel Zeit sich mit anderen Mitschüler*innen auszutauschen.

Besonders bei dem 800 und 1000m Lauf, als die Schüler*innen ihre Mitschüler*innen begeistert und stark anfeuerten, merkte man, dass es bei diesem Event doch an erster Stelle steht, sich zu unterstützen und eine gute Gemeinschaft ohne Konkurrenzkämpfe zu bilden. Ein besonderes Highlight dieses Jahr war die von den Schüler*innen des Grundkurses Leichtatletik gewonnene Schüler-Lehrer-4x100m-Staffel.

Ein Erlebnisbericht von Merle Klimm (Klasse 8b)