Sommerfest 2026
Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,
in diesem Jahr fand bereits zum fünften Mal in Folge unser Sommerfest statt und auch in diesem Jahr hat uns das Wetter überrascht. Zur Abwechslung gab es dieses Mal sommerlich heiße Temperaturen.
Vor der Bühne durften wir zahlreichen gekonnt vorgetragenen Musikbeiträgen verschiedenster Ensembles und Solo-Musiker:innen lauschen, leckeres abwechslungsreiches Essen und ebensolche Getränke genießen. Wieder haben zahlreiche Klassen und Arbeitsgemeinschaften, unterstützt von ihren Lehrkräften, das Fest mit ihrem Engagement in dieser Form ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!
Unser besonderer Dank gilt aber dem Organisationsteam und den vielen Eltern sowie der Tontechnik-AG, die engagiert, kompetent und professionell dafür gesorgt haben, dass das Fest wieder ein voller Erfolg werden konnte. Ein herzlicher Dank geht auch an unseren Förderverein, ohne dessen Vorfinanzierung es dieses Fest nicht geben würde.
Mit den Klängen des Klassikers „Tequila“ vorgetragen von der Big Band tanzte die Schulgemeinschaft beschwingt in die Berliner Sommernacht und freut sich schon auf die 6. Ausgabe im nächsten Jahr!
Dr. Sarah Bösch (für das Leistungsteam der PNS)
Fotos von Frau Onnasch da Cunha.