Ökologie-Exkursion zum Teltowkanal (Mai 2012)

Im Rahmen des 2. Semesters, mit dem Themenschwerpunkt Ökologie, haben die beiden Biologie-Grundkurse von Frau Kröger und Frau Komoll eine Exkursion zum Teltowkanal im Frühjahr 2012 unternommen. Auf der von Frau Kröger organisierten Exkursion konnten Untersuchungen zur Ökosystemanalyse eines Fließgewässers durchführt werden. An verschiedenen Stationen haben die Schülerinnen und Schüler z.B. die Wassertemperatur und Sichttiefe gemessen, Flora- und Fauna bestimmt entlang des Kanalufers bestimmt sowie Wasserproben auf verschiedene Nähr- und Schadstoffe untersucht. Alles lief wie geplant und auch Wettergott meinte es gut mit uns, so hat die Exkursion für gute Stimmung, neue Erkenntnisse und viel Spaß gesorgt.

Oops, an error occurred! Code: 202404242220147c73c651