Schulsprecherwahl 2017

Luca Braun wird mit einer Stimme Vorsprung unser neuer Schulsprecher.

Bei der diesjährigen Schulsprecher*innenwahl konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule direkt für ihren Favoriten votieren. Zur Wahl stellten sich Henri Althoff, Luca Braun und Charlotte Raatz.

Viele folgten dem Ruf an die Urne und kamen zum feierlichen Wahlakt in die Aula. Der als Wahlvorstand fungierende Leistungskurs PW von Herrn Kozelnik sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Experten informierten über das Procedere, besorgten Wahlkabinen, Stimmzettel und Urne. Sie führten Verzeichnisse, zählten Stimmen und fertigten die Niederschrift an. So konnte sie am Ende des Tages eine Wahlbeteiligung von 84,35% bilanzieren und ein Ergebnis festhalten, das nicht knapper hätte ausfallen können. Am Ende entschied bei 663 gültigen Stimmen tatsächlich eine einzige.

Wir gratulieren dem neuen Schulsprecher Luca Braun zur erfolgreichen Wahl.

H. AlthoffCh. RaatzL. Braun
gültige Stimmen180241242