Schulpsychologie

Ab Januar 2022 möchte ich eine schulpsychologische Sprechstunde in Ihrer Schule anbieten:

• jeden 4. Dienstag im Monat (Beginn: 25.1.2022; Schulferien sind davon ausgenommen)
  • von 14:30-16:30 Uhr (30‘/Termin)
  • Raum 121

Ich spreche hier zum einen die Lehrkräfte / pädagogischen Kräfte der Paul-Natorp-Schule an: In meiner Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, aktuelle Herausforderungen, Gefühle und Bedürfnisse in einem geschützen, vertraulichen Umfeld zu reflektieren. Das gedankliche Durchspielen von Handlungsoptionen eröffnet die Chance, neue Wege durch den Schulalltag zu finden und zu erproben.

Die Sprechstunde bietet aber auch Schülerinnen und Schülern die Chance, mit einer neutralen, fachkundigen Person über den persönlichen Umgang mit belastenden Faktoren im schulischen und familiären Umfeld zu sprechen. Leistungsdruck, Konflikte, Beziehungen, Ängste und persönliche Krisen können ebenso Thema sein wie die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf das eigene Leben und Lernen.

Anmeldung mit Angabe Ihrer Rückrufnummer sind bis einen Tag vor der Sprechstunde möglich. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme per Mail an: andreea.hake@senbjf.berlin.de oder Tel. 030/90 277 4102!

Andreea Hake