Musikfahrt 2018

Anfang Januar haben sich 112 Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 12. Klasse in der Landesmusikakademie in Colditz, Sachsen, versammelt, um eine Woche lang von morgens bis abends Musik zu machen. Krönender Abschluss der Fahrt war der Gala-Abend, der traditionell mit der inoffiziellen Schulhymne „Tequila“ und einem musikalischen Abschied der Abiturient_innen endete und in eine wilde Abschlussparty überging (s. Foto).

Wer die vielfältigen musikalischen Ergebnisse in unserer Aula hören möchte, ist herzlich zu folgenden Veranstaltungen eingeladen:

Am 15. März, um 19 Uhr, ist der Große Musikabend und am 13. und 14. Juni führt die Musical-AG ihr neues Stück auf.

Text und Fotos: C. Fischer

Hinweis: Einen ausführlicheren Bericht findet ihr auf der Homepage der Schülerzeitung!