Tests für Q4-Fitnesskurse am 9.3.

Der zentrale Beep- und Theorietest für alle Q4-Fitnesskurse findet am 9. März statt. Alle Informationen hier...

Liebe Schüler*innen aus Q4,

wir hoffen es geht euch gut, der Schulendspurt verläuft einigermaßen stressfrei und ihr behaltet euch trotz Corona, Homeschooling und Motivationslücken eine positive Grundstimmung!

Wenn alles wie geplant läuft, werdet ihr in der zweiten Märzhälfte noch einmal Präsenzunterricht in eurem Fitnesskurs haben. Der Fachbereich Sport hat sich aber dazu entschieden, diesen Termin nicht mit dem Theorietest und der Abnahme der Ausdauerleistung zu belegen, sondern diese zwei Teile vorzuziehen, um noch gegebenenfalls einen Nachlauf zu organisieren, wenn er erforderlich werden sollte.

Der Theorietest und die Abnahme der Ausdauerleistung werden für alle Kurse zentral am Dienstag, den 09.03.2021 erfolgen. Hierbei wird die Ausdauerleistung in Form des Beeptests abgeprüft.

Folgender Zeitplan ist für den 9.03. vorgesehen:

TheorietestBeeptest
14:25 Uhr Kurs von Herrn Kapteyn
14:50 Uhr Kurs von Frau Perschmann14:50 Uhr Kurs von Herrn Kapteyn
15:15 Uhr Kurs von Herrn Tunger15:15 Uhr Kurs von Frau Perschmann
15:40 Uhr Kurs von Frau Witte15:40 Uhr Kurs von Herrn Tunger
16:05 Uhr Kurs von Herrn Hirschmann16:05 Uhr Kurs von Frau Witte
 16:30 Uhr Kurs von Herrn Hirschmann

Folgende Regeln/Anweisungen sind zwingend zu beachten:

• Bei Nichtteilnahme (sowohl Theorie-, als auch Beeptest ) ist zwingend ein Attest vom Arzt innerhalb von drei Tagen bei den Päkos und dem/der Kursleiter*in vorzulegen, sonst werden beide Teile mit 0 Punkten gewertet.
  • Alle Schüler*innen kommen bereits umgezogen mit Sportkleidung zum Theorietest. Im Schulgebäude wird es keine Umkleidemöglichkeiten geben.
  • Auch bei schlechtem Wetter kommen alle Schüler*innen mit Sportkleidung zum Theorietest. Über eine Absage des Beeptests bei schlechten Witterungsverhältnissen wird vor Ort entschieden.
  • Der Theorietest findet in der Aula statt, das Schulgebäude darf erst 5 Minuten vor Testbeginn betreten werden.
  • Nach Beendigung des Theorietests muss die Aula unverzüglich verlassen und sich auf den PNS-Sportplatz begeben werden.
  • Die Kurse werden in zwei Gruppen eingeteilt (A und B) und melden sich auf dem Sportplatz unverzüglich bei der Organisationsleitung.
  • Nach dem Beeptest ist der Sportplatz unverzüglich Richtung Schwalbacher Str. zu verlassen.
  • Alle Schüler*innen sind aufgefordert, sich im Vorfeld über die Gruppeneinteilung für den Beeptest (A und B), als auch über den Ablauf bzw. Regeln des Beeptests  zu erkundigen. Hierfür werden die Kursleiter*innen in der Nextcloud Informationen für die einzelnen Kurse einstellen.
  • Die Abstands- und Hygieneregeln sind durchgehend zu beachten. Wer die Regeln trotz Aufforderung missachtet wird vom Schulgelände verwiesen und gegebenenfalls vom Theorie- und oder Beeptest ausgeschlossen.

Wir wünschen euch am 9.3. eine den Umständen entsprechende fröhliche Veranstaltung mit tollen sportlichen Leistungen und die Möglichkeit, mal wieder das ein oder andere Gesicht aus eurem Semester live und in Farbe (leider nur mit Abstand) wiederzusehen.

Viel Erfolg,

euer Fachbereich Sport (Frau Perschmann, Frau Witte, Herr Tunger, Herr Kapteyn, Herr Hirschmann)!