Bundesjugendspiele 2022

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen waren erneut viele Topleistungen zu bestaunen...

Am Dienstag, den 27.09. waren bei den diesjährigen Bundesjugendspielen wieder jede Menge sportliche Topleistungen zu bestaunen. Trotz nasskaltem Wetter, mit immer wieder Regen, haben sich die Schüler*innen und das Kollegium nicht die Stimmung verderben lassen, sodass bei Musik und Ballspielen zwischendurch von den Schüler*innen unserer Schule ein Vierkampf (Sprinten, Springen, Werfen/Stoßen, Ausdauerlauf) absolviert wurde.

Highlight des Tages war die traditionelle 4x100m Sprintstaffel, bei der dieses Jahr neben der Lehrer*innenstaffel eine Staffel aus Q1, aus der 9d, 8d, 7a und 7d antrat. Nach einem spektakulären Lauf mit einem knappen Finish hat es dieses Jahr wieder die Lehrer*innenstaffel mit Frau Gerken, Herrn Kapteyn, Herrn Frank und Herrn Witt geschafft, die Schüler*innen hinter sich zu lassen und als erstes durch Ziel zu rennen.

Leider gab es auch, wie in jedem Jahr, ein paar Verletzungen zu beklagen. Wir hoffen auf schnelle Genesung und schicken einen guten Besserungsgruß an die Betroffenen.

Der Fachbereich Sport bedankt sich bei allen Schüler*innen für ihren sportlichen Einsatz und beim ganzen Kollegium sowie den Schüler*innen aus Q1 für die großartige Hilfe trotz kalter Füße an den Stationen. Danke, dass ihr dem schlechten Wetter getrotzt habt und den Tag zu einem Erfolg geführt habt - ihr wart spitze!

Es bedankt sich der Fachbereich Sport (Frau Hurthe-Freitag, Frau Kratzenstein, Frau Gerken, Frau Fischer, Herr Emmer, Herr Kapteyn, Herr Frank, Herr Bechtold und Herr Hirschmann)