Basketballteam holt Masters-Titel

Mit 25 Spieler*innen (!) reisten wir am 30. Mai zur Endrunde der Alba-Oberschulliga...

Mit zwei Mannschaften und insgesamt 25 Spieler*innen (!) reisten wir am 30.5. zur Endrunde der Alba-Oberschulliga Wk III (= Jahrgang 2009-2011) in die Max-Schmeling-Halle. Mit dabei auch der neue Trainer für das nächste Schuljahr: Riccardo Trincia.

Dabei holte Team 1 in der höchsten Master-Kategorie ungeschlagen den Titel. Ein spielerisch und kämpferisch beeindruckender Auftritt einer Mannschaft, die eigentlich nie wirklich in Bedrängnis kam.  Übrigens auch eine der höchsten Platzierungen unserer Schule in dieser Altersklasse in den letzten 15 Jahren!

Aber auch unser zweites Team mit vielen 7. und 8. Klässlern erkämpfte sich einen respektablen 4. Platz in der Masters-Kategorie 2.

Keine andere Schule war so erfolgreich und zahlreich in diesem Jahr in der Altersklasse vertreten und man merkt, dass wir immer mehr zusammenwachsen. Wenn alle weiter so dabeibleiben, kann man von dem Jahrgang basketballerisch noch viel erwarten in den nächsten Jahren.