Exkursion mit MathCityMap an die Freie Universität Berlin

Am Dienstag, den 06.06.2023 war es endlich soweit: Die Klassen 9b und 9c des Paul-Natorp-Gymnasiums waren mit Frau Günther und Frau Müller auf einer Mathematik-Exkursion an der Freien Universität Berlin. Dort haben sie die Aufgaben eines Math-Trails – eines mathematischen Wanderpfads mit der App MathCityMap – gelöst und nebenbei den Campus der FU Berlin erkundet. Mithilfe der App konnten die Schüler:innen selbstständig ihre Lösungen überprüfen und die nächste Aufgabe des Math-Trails ausfindig machen.

In Kleingruppen wurde fleißig gerechnet, geknobelt und gemessen, um die Aufgaben zu entschlüsseln. Alle Gruppen haben den Math-Trail erfolgreich abgeschlossen. Bei der gemeinsamen Reflexion haben sich die Schüler:innen klar dafür ausgesprochen, eine solche Exkursion gerne zu wiederholen.