Schulbücher

Am Paul-Natorp-Gymnasium werden von den Schülerinnen und Schülern ausgeliehene Schulbücher auf ein individuelles Bücherei-Konto gebucht. Den aktuellen Stand dieses Kontos kann man unter folgendem Link einsehen: schulbuch.natorp.de

Die Schule bietet seinen Schüler*innen einen Schulbuchfond an. Dazu zahlen die Schüler*innen einen Betrag in der Größenordnung von 50€ auf ein Sonderkonto ein und erhalten alle Lehrmaterialien (sowie die Arbeitshefte für Fremdsprachen in Klasse 7 & 8) kostenfrei von der Schule.

An diesem Modell beteiligen sich 99% aller Natorpianer*innen. Natürlich besteht auf Wunsch auch die Möglichkeit, die Schulbücher bis zu einem Betrag von 100€ selbst zu kaufen. Hierzu erhalten die Schüler*innen eine Bücherliste und müssen den Besitz der Bücher zum Schuljahresbeginn nachweisen. Das Paul-Natorp-Gymnasium sieht im Fondsmodell ein solidarisches Prinzip, das die Gesamtkosten für die Schüler*innen deutlich unter der gesetzlichen Obergrenze von 100€ hält.

Nähere Informationen sowie ein Wahlzettel für das Verfahren sind im Sekretariat erhältlich.